News


Dezember 2019

Pferd & Jagd 2019...

...vier Tage wilder Messetrubel in Hannover mit wunderschönen Pferden, einem riesigen Angebot an Waren aller Art und einem gelungenen Rahmenprogramm.

Für die REITMANUFAKTUR waren es Tage voller schöner Begegnungen mit lieben Kunden, bestehender und neuer, belebenden Gesprächen, interessantem Austausch und jeder Menge Spaß!

Immer wieder kommen wir gerne nach Hannover und sind Teil der großen Pferdefamilie dort.


September 2019

An drei Tagen traf sich buntes Reitervolk auf der Reitsportmesse Rhein-Main in Gießen...

Es ist immer wieder eine Freude liebe Kunden und Freunde zu treffen und interessierten Reitern die Vorzüge der REITMANUFAKTUR Produkte näher zu bringen.

...und jetzt geht es wieder ab in die Werkstatt, um meinen Kunden ihre Wollfilzträume herzustellen.


August 2019

Drei Tage im Zeichen des altkalifornischen, feinen Reitens auf den VAQUERO CLASSICS in Waldbrunn im schönen Westerwald...

Eine unglaublich entspannte Atmosphäre empfängt uns hier jedes Jahr, nettes & interessiertes Reitervolk, liebe Ausstellerkollegen mit ausschließlich hochwertigen Handwerksprodukten, tolle namhafte Trainer aus den In- und Ausland und Menschen, die ihre Pferde als 100% Partner verstehen.


Juli 2019

Die Tage sind bis zum Bersten gefüllt mit tollen Kunden, Satteldecken und Schabracken in allen Farben! Im Mai durfte die REITMANUFAKTUR wieder viele interessierte Reiter auf der PFERD INTERNATIONAL in München auf dem Messestand begrüßen, im Juli dann ganz im Zeichen der klassischen Pferdeausbildung auf der FEIRA der OLIVEIRA STABLES in Waal.

Und zwischendurch immer wieder direkter Kontakt zu den Wollfilz-Liebhabern...den Rössern und ihren Reitern...ich liebe was ich tue!!!

 


April 2019

REITMANUFAKTUR goes north...auf nach Neumünster zur Nordpferd!

Einmal durch die deutsche Republik gereist, haben uns die Holsteiner mit ihrer Offenheit und Lebenslust begeistert. Schön war`s!

 


März 2019

EQUITANA 2019...was für eine Messe! Liebe Menschen, Wahnsinnseindrücke...einfach toll!!

 


Februar 2019

Termine organisieren, Messen buchen, Kundentelefonate, Aufträge abarbeiten, Shootings...

...und die Equitana rückt mit Riesenschritten näher!

 


Januar 2019

Das neue Jahr fängt arbeitsreich an. Aber was wäre schöner, als Pferde & Reiter mit meinen Sattelunterlagen glücklich zu machen!

 


Dezember 2018

Vom 6. - 9. Dezember öffnete die Pferd & Jagd in Hannover ihre Tore. Diesmal direkt an der Manège Barocque platziert, durfte die REITMANUFAKTUR viele Interessierte, sowie bestehende und neue Kunden begrüßen. Tolle Menschen, interessante Gespräche und viel Showprogramm direkt vor dem Stand ließen die Tage wie im Nu vergehen. Eine wunderbare Messe!

 


November 2018

Barock, Dressur, Vielseitigkeit, Springen...Decken über Decken haben den November geprägt. Aber so viel Zeit musste sein, um dem Wunsch einiger Kunden zu einer REITMANUFAKTUR Schabrackenparty zu folgen. So ein Spaß!!!


Oktober 2018

Wunderschöne Stimmung zum ersten Working Equitation WEN CUP auf Gut Ising am Chiemsee! Traumhaftes Panorama, bestes Wetter, lustige Standnachbarn und gaaanz tolle Kunden! Schee war's!!!


September 2018

Die REITSPORTMESSE RHEIN-Main fand dieses Jahr in Gießen statt. Drei unglaublich tolle Messetage mit vielen Besuchen, lieben Kunden und interessierten Reitern auf dem Stand der REITMANUFAKTUR. Super lässiges Publikum, einfach eine rundum gelungene Messe!

Und es war schön wieder einmal in der alten hessischen Heimat gewesen zu sein...Wurzeln lassen sich einfach nicht verleugnen. In diesem Sinne...en' Gude!

Die VAQUERO CLASSICS... eine einmalige Veranstaltung haben Alex Zell und Nina Bargum da organisiert! Namhafte Größen aus dem Bereich der altkalifornischen Reitweise, wie Alfonso & Arien Aguilar, Jeff Sanders, Ernst-Peter Frey und natürlich Alex Zell selbst, zeigten ihr Können und gaben es an die Kursteilnehmer und Zuschauer weiter. Unglaublich feines und pferdegerechtes Reiten. Und der Markt hatte auch Feines, auf hohem handwerklichem Niveau Hergestelltes, zu bieten...Sättel, Bosals, Hüte, Schnürgurte, gehitchtes Pferdehaar und die Sattelunterlagen der REITMANUFAKTUR. Eine tolle Veranstaltung, die ich jedem Pferdemenschen nur empfehlen kann!

Die Anzeige der REITMANUFAKTUR in der September Ausgabe des REITER KURIER ist wirklich ein Hingucker...finde ich...


August 2018

Aachen, MUSTANG MAKEOVER auf dem CHIO Gelände. Heiß, heiß, heiß,...

Tolle Kulisse, interessante Gespräche und Besuchern, Mustangs, Trainer und ein einmalig gutes türkisches Restaurant in der City!


Juli 2018

Eine heiße Erfahrung, die Eurocheval in Offenburg! Sonne 🌞 und hochsommerliche Temperaturen satt. Sie hat mir viele schöne Begegnungen beschert und liebe Kunden, die ich endlich einmal persönlich kennen lernen durfte...Zweibeiner und Vierbeiner, wunderbar!

Die REITMANUFAKTUR Etiketten sind da!

 

Ab jetzt bekommen alle Decken ihr Logo-Etikett mit
Pflege- und "MADE IN GERMANY" Kennzeichnung.

 

 

Die Feira der Oliveira Stables...schön!


Juni 2018

Die Vorbereitungen für die nächsten Events im Juli/August laufen... die Oliveira Stapels laden zu ihrer Feira nach Waal, die Eurocheval steht Ende August ins Haus und Anfang August geht es dann nach Aachen auf das CHIO Gelände zum Mustang Makeover. Viel zu tun, neben all den Aufträgen für meine lieben Kunden!

 


Mai 2018

Pferd International, auf der Olympia Reitanlage in München...was für eine Kulisse!

Ein ganz großes Dankeschön an alle Reitmanufaktur Liebhaber, an die Neuen, an die bereits Infizierten und an die stolzen Besitzer meiner Produkte, für die zahlreichen Besuche auf meinem Messestand.

Springen, Dressur, Polo und, nicht zu vergessen, die Weltmeisterschaft im Working Equitation, haben den Besuchern ein Programm der Extraklasse geboten.

Ein bisschen stolz war ich schon, eine meiner Schabracken im Starterfeld der Worker WM zu sehen. Anna Gugunava trat damit mit ihrem hübschen Barock Pinto an, eine absolute Augenweide!


März 2018

Die Reitmanufaktur ist umgezogen...

Ab jetzt findet man mich in Hagenbuchen 34, 88069 Tettnang, umrandet von Wald, Wiesen, Hopfengärten und Feldern, herrlich! Eine geräumige Werkstatt bietet mir ausreichend Platz, um meine unzähligen Filzrollen zu lagern und nach Herzenslust werkeln zu können. Aber das Beste ist der kleine, feine Showroom! Hier kann ich meine Produkte nun in angemessenem Rahmen präsentieren und Kunden können in natura anschauen was es die Reitmanufaktur zu bieten hat.


Februar 2018

Was für ein Trubel, was für eine Messe, die Pferd Bodensee war einfach toll!

Liebe neue und bestehende Kunden, Freunde und interessiertes Reitervolk haben den Weg zur Reitmanufaktur gefunden, um sich drei Tage lang rund um das Thema Satteldecken aus waschbarem Wollfilz beraten zu lassen.

Und...die Reitmanufaktur ist das erste Mal in der Cavallo erschienen...wunderbar!