News


März 2019

REITMANUFAKTUR goes north...auf nach Neumünster zur Nordpferd!

Einmal durch die deutsche Republik gereist, haben uns die Holsteiner mit ihrer Offenheit und Lebenslust begeistert. Schön war`s!

 


April 2019

EQUITANA 2019...was für eine Messe! Liebe Menschen, Wahnsinnseindrücke...einfach toll!!

 


Februar 2019

Termine organisieren, Messen buchen, Kundentelefonate, Aufträge abarbeiten, Shootings...

...und die Equitana rückt mit Riesenschritten näher!

 


Januar 2019

Das neue Jahr fängt arbeitsreich an. Aber was wäre schöner, als Pferde & Reiter mit meinen Sattelunterlagen glücklich zu machen!

 


Dezember 2018

Vom 6. - 9. Dezember öffnete die Pferd & Jagd in Hannover ihre Tore. Diesmal direkt an der Manège Barocque platziert, durfte die REITMANUFAKTUR viele Interessierte, sowie bestehende und neue Kunden begrüßen. Tolle Menschen, interessante Gespräche und viel Showprogramm direkt vor dem Stand ließen die Tage wie im Nu vergehen. Eine wunderbare Messe!

 


November 2018

Barock, Dressur, Vielseitigkeit, Springen...Decken über Decken haben den November geprägt. Aber so viel Zeit musste sein, um dem Wunsch einiger Kunden zu einer REITMANUFAKTUR Schabrackenparty zu folgen. So ein Spaß!!!


Oktober 2018

Wunderschöne Stimmung zum ersten Working Equitation WEN CUP auf Gut Ising am Chiemsee! Traumhaftes Panorama, bestes Wetter, lustige Standnachbarn und gaaanz tolle Kunden! Schee war's!!!


September 2018

Die REITSPORTMESSE RHEIN-Main fand dieses Jahr in Gießen statt. Drei unglaublich tolle Messetage mit vielen Besuchen, lieben Kunden und interessierten Reitern auf dem Stand der REITMANUFAKTUR. Super lässiges Publikum, einfach eine rundum gelungene Messe!

Und es war schön wieder einmal in der alten hessischen Heimat gewesen zu sein...Wurzeln lassen sich einfach nicht verleugnen. In diesem Sinne...en' Gude!

Die VAQUERO CLASSICS... eine einmalige Veranstaltung haben Alex Zell und Nina Bargum da organisiert! Namhafte Größen aus dem Bereich der altkalifornischen Reitweise, wie Alfonso & Arien Aguilar, Jeff Sanders, Ernst-Peter Frey und natürlich Alex Zell selbst, zeigten ihr Können und gaben es an die Kursteilnehmer und Zuschauer weiter. Unglaublich feines und pferdegerechtes Reiten. Und der Markt hatte auch Feines, auf hohem handwerklichem Niveau Hergestelltes, zu bieten...Sättel, Bosals, Hüte, Schnürgurte, gehitchtes Pferdehaar und die Sattelunterlagen der REITMANUFAKTUR. Eine tolle Veranstaltung, die ich jedem Pferdemenschen nur empfehlen kann!

Die Anzeige der REITMANUFAKTUR in der September Ausgabe des REITER KURIER ist wirklich ein Hingucker...finde ich...


August 2018

Aachen, MUSTANG MAKEOVER auf dem CHIO Gelände. Heiß, heiß, heiß,...

Tolle Kulisse, interessante Gespräche und Besuchern, Mustangs, Trainer und ein einmalig gutes türkisches Restaurant in der City!


Juli 2018

Eine heiße Erfahrung, die Eurocheval in Offenburg! Sonne 🌞 und hochsommerliche Temperaturen satt. Sie hat mir viele schöne Begegnungen beschert und liebe Kunden, die ich endlich einmal persönlich kennen lernen durfte...Zweibeiner und Vierbeiner, wunderbar!

Die REITMANUFAKTUR Etiketten sind da!

 

Ab jetzt bekommen alle Decken ihr Logo-Etikett mit
Pflege- und "MADE IN GERMANY" Kennzeichnung.

 

 

Die Feira der Oliveira Stables...schön!


Juni 2018

Die Vorbereitungen für die nächsten Events im Juli/August laufen... die Oliveira Stapels laden zu ihrer Feira nach Waal, die Eurocheval steht Ende August ins Haus und Anfang August geht es dann nach Aachen auf das CHIO Gelände zum Mustang Makeover. Viel zu tun, neben all den Aufträgen für meine lieben Kunden!

 


Mai 2018

Pferd International, auf der Olympia Reitanlage in München...was für eine Kulisse!

Ein ganz großes Dankeschön an alle Reitmanufaktur Liebhaber, an die Neuen, an die bereits Infizierten und an die stolzen Besitzer meiner Produkte, für die zahlreichen Besuche auf meinem Messestand.

Springen, Dressur, Polo und, nicht zu vergessen, die Weltmeisterschaft im Working Equitation, haben den Besuchern ein Programm der Extraklasse geboten.

Ein bisschen stolz war ich schon, eine meiner Schabracken im Starterfeld der Worker WM zu sehen. Anna Gugunava trat damit mit ihrem hübschen Barock Pinto an, eine absolute Augenweide!


März 2018

Die Reitmanufaktur ist umgezogen...

Ab jetzt findet man mich in Hagenbuchen 34, 88069 Tettnang, umrandet von Wald, Wiesen, Hopfengärten und Feldern, herrlich! Eine geräumige Werkstatt bietet mir ausreichend Platz, um meine unzähligen Filzrollen zu lagern und nach Herzenslust werkeln zu können. Aber das Beste ist der kleine, feine Showroom! Hier kann ich meine Produkte nun in angemessenem Rahmen präsentieren und Kunden können in natura anschauen was es die Reitmanufaktur zu bieten hat.


Februar 2018

Was für ein Trubel, was für eine Messe, die Pferd Bodensee war einfach toll!

Liebe neue und bestehende Kunden, Freunde und interessiertes Reitervolk haben den Weg zur Reitmanufaktur gefunden, um sich drei Tage lang rund um das Thema Satteldecken aus waschbarem Wollfilz beraten zu lassen.

Und...die Reitmanufaktur ist das erste Mal in der Cavallo erschienen...wunderbar!


Januar 2018

Das neue Jahr hat begonnen!

Ein bisschen durchatmen, für die Pferd Bodensee im Februar vorbereiten, neue Formen testen und Aufträge bearbeiten. Und zwischendurch habe ich Zeit gefunden einige Produkte persönlich bei Kunden in der Nähe ausliefern zu können. Das sind mir die liebsten Termine!


Dezember 2017

Das erste Mal stellt die Reitmanufaktur auf der Pferd & Jagd in Hannover aus. Was für ein Abenteuter! Einen kleinen, feinen Stand haben wir gezaubert, meine Lieblingsmama und ich, die mich die Tage tatkräftig unterstützt und sich voll ins Zeug gelegt hat.

Und...es war wunderbar!!! Liebe Kunden, unzählige interessierte Reiter, die mit große Freude endlich wieder auf Sattelunterlagen aus Wollfilz gestoßen sind, und nicht zuletzt meine  Facebook Kontakte, denen ich nun ein Gesicht zuordnen kann, kamen, um die Reitmanufaktur zu besuchen, sich zu informieren, zu kaufen oder zu bestellen. Ein voller Erfolg!


November 2017

Fotoshooting am Bodensee.

Viele schöne neue Produkte möchten in Szene gesetz werden.

Paralell arbeite ich für meine Kunden und bereite meinen Messeauftritt auf der
Pferd & Jagd in Hannover vor, die vom

7. - 10. Dezember stattfindet. Es gibt so viel zu bedenken...

...die Aufhängung der Satteldecken auf einer Hängekonsturktion aus Bodensee-Treibhölzern, welche Lichter, was kommt auf den Boden, habe ich ausreichend Flyer, ...

Ich freue mich schon sehr auf die Messebesucher aus nah und fern!

 


Oktober 2017

Der Oktober war gespickt mit tollen Kundenkontakten! Danke Euch allen, für die kreative Zusammenarbeit über Mail, Messenger und Telefon, und für die vielen positiven Rückmeldungen die ich von Euch erhalten habe. Das gibt mir immer wieder den nötigen Rückenwind weiter zu machen, wenn mal keine Aufträge mein kleines schwarzes Büchlein füllen.

 

Aber ich hatte auch genügend Zeit mich gedanklich zu sortieren...
Das Resultat: die Reitmanufaktur muß raus!

Deshalb habe ich mich zur Teilnahme an diversen Pferdemessen entschlossen, die über's Jahr verteilt in Deutschland stattfinden.

Den Auftakt macht die Pferd & Jagd in Hannover im Dezember, dann die Pferd Bodensee in Friedrichshafen im Februar, die Pferd International in München, usw.

Ich freue mich schon riesig darauf!


September 2017

Die erste Anzeige der Reitmanufaktur in der Piaffe!

Ich freue mich riesig!!!

Danke an alle die an mein Produkt glauben und es zu schätzen wissen.

IV internationale deutsche Meisterschaften der Kavallerie in Crawinkel, Thüringen,
8. - 10.September und die Reitmanufaktur stellt aus...

Ein schillerndes Reitervolk trifft sich in Crawinkel bei Gotha, um sich in den verschiedensten Disziplienen der Kavallerie zu messen...Dressur, Springen, Geländeritt, Tent Packing, Karabiner schießen, und vieles mehr. Hoch interessant anzuschauen in einer atemberaubend schönen Landschaft, auf der Anlage der Thürengeti.


August 2017

Ein toller Kommentar von Bodo Battenberg, dass er in seiner Facebook Chronik über die Reitmanufaktur gepostet hat. Ich freu mich sehr darüber und bin auch ein bischen stolz darauf.


JUlI 2017

Klassische Reitkunst auf der Feira der Oliveira Stables, 7. - 16. Juni

7 Tage war die Reitmanufaktur vertreten auf der kleinen, feinen Hausmesse in Waal, nahe Buchloe. Täglich wechselndes Programm, von Freiheitsdressur, Arbeit am langen Zügel bis zu einem mehrtägigen Turnier in klassischer Reitkunst über die verschiedene Altersklassen der Pferde, bildeten den Rahmen für diese exklusive Veranstaltung.

Spannende Tage voller Pferde, toller Kunden, interessanter Gespräche und ganz viel Manuel Jorge de Oliveira.


Juni 2017

Ein voller Erfolg für die Reitmanufaktur, die erste Pferd Rhein Main in Mainz!

Vom 23. - 25. Juni durfte ich mit meinen Produkten mit auf dem Stand von Sattelservice Kollosche ausstellen. Drei Tage mit super netten Menschen, interessanten Kontakten und tollen Gesprächen. Ich bin überglücklich!

Reitsportmesse Pferd Rhein Main

Die Reitmanufaktur on Tour...

 

Wir sind mit dabei, bei der erstmals stattfindenden Messe Pferd Rhein Main in Mainz,  und freuen uns auf zahlreiche Besucher! Zu finden in Halle B, Stand 3.15, auf dem Stand von Sattelservice Volker Kollosche.


MAI 2017

Bodo Battenberg,

internationaler Vielseitigkeitsreiter &
Olympia Teilnehmner 1996, testet die Reitmanufaktur Satteldecken.

 

Jeweils eine Schabracke für Dressur und Springen wird Bodo nun zum täglichen Training auf Herz und Nieren testen. Schon nach dem ersten Ritt fand er nur positive Worte und war restlos zufrieden.

Wir dürfen auf sein Urteil gespannt sein.


APRIL 2017

Dr. Gerd Heuschmann

Pferdewirt, Veterinär, Autor & Referent

Trainingstag in Kippenheim

& Peter Horobin Sattel Fitting mit Kriemhild Morgenroth

 

Früh ging es los, vom Bodensee Richtung Freiburg. Dort hatten sich interessierte Reiter um Gerd Heuschmann versammelt, um einen Tag von ihm trainiert zu werden.

Zusammen mit Kriemhild Morgenroth, die Sattel Fitting Termine mit Ihren Peter Horobin Sätteln hatte, konnte ich die Reitmanufaktur Satteldecken vorstellen, mich mit Gerd Heuschmann und den Reitern austauschen und einen sehr lehrreichen und schönen Tag dort verbringen.


MÄRZ 2017

Equitana 2017

Europas größte Pferdemesse

 

Der erste Busuch der Reitmanufaktur auf der Equitana in Essen.

Hier treffe ich Kriemhild Morgenroth, Alleinimporteurin für Europa für Peter Horobin Sättel und Peter Horobin selbst, den Inhaber der Sattelmanufaktur.

Kriemhild ist über Facebook auf die REITMANUFAKTUR Satteldecken aufmerksam geworden und hat Interesse bekundet, meine Satteldecken mit zu vertreiben. Die erste Schabracke hat bereits ihren Platz auf dem Messestand unter einem der Horobin Sättel gefunden.

Sieht sehr gut aus!