Warum ich mache, was ich tue...

Ich bin Petra Tassaddikari. Mit der Reitmanufaktur verbinde ich meine Leidenschaften: den Reitsport und die Arbeit mit hochwertigen Textilien.
Ich habe Bekleidungstechnik studiert und bin seit Anfang der 90er Jahre im In- und Ausland in der Textilindustrie tätig. Bei verschiedenen Herstellern, vor allem aus dem Premiumbereich, war ich lange Zeit in den Bereichen Design und  Produktmanagement für alle Arbeitsschritte rund um textile Produkte verantwortlich.

2017 unternahm ich mit der Reitmanufaktur den Schritt in die Selbstständigkeit. Hier bringe ich Textil-Know-How, langjährige Erfahrung, handwerkliches Geschick und Begeisterung für Pferde und den Reitsport ein – mit dem Anspruch, hochwertige Produkte aus besonderem Material herzustellen.
Das Ergebnis sind Satteldecken und Schabracken aus hochwertigem, natürlichem Wollfilz in sagenhafter Farbbrillanz und einem einzigartigen Design. Was meine Filzsatteldecken und Schabracken so besonders macht: Sie können bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Damit sind sie die einzigen waschbaren Sattelunterlagen aus Wollfilz, die es derzeit auf dem Markt gibt.
Das erlaubt es mir, die pferdefreundlichen Eigenschaften dieses traditionellen Materials im modernen Reitsport zu erhalten und mit einer einzigartigen Optik zu verbinden.
Meine Satteldecken und Schabracken stelle ich in aufwändiger Handarbeit aus 100% natürlichem Wollfilz her. Jede von ihnen ist ein mit viel Liebe zum Detail gefertigtes Unikat.