Ich hoffe, ich finde viele Reiter, die sich für meine Satteldecken genauso begeistern können, wie ich selbst.

Mein Blog

Satteldecken aus Wollfilz...

...das Beste, das man zwischen Pferderücken und Sattel legen kann.

Was unterscheidet die Reitmanufaktur Satteldecken von anderen Filzdecken?

Alles!

Viele Gedanken, Versuche, Handwerk und Liebe zum Produkt sind eingeflossen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Filzdecken sind keine Neuerfindung,  ganz im Gegenteil. Es gibt sie schon ewig. Aber warum sind sie zur Randerscheinung geworden? Ganz einfach. Sie haben den modernen Anforderungen nicht entsprochen. Großer Nachteil, man konnte sie nicht waschen.

Meine Satteldecken sind, neben vielen anderen Produktvorteilen, WASCHBAR.


Kommentare: 5
  • #5

    Dr. Martin Burkhart (Samstag, 11 Februar 2017 15:48)

    Im Rahmen eines Besuches im Reitstall meiner Tochter hatte ich Gelegenheit, eine der Satteldecken im Original zu sehen. Auch wenn ich selbst nicht reite, bin ich in der Lage, hochwertiges Handwerk zu beurteilen. Dies ist bei dem hier angebotenen Produkt auf jeden Fall gewährleistet. Eine Weiterempfehlung an die Reiter in meinem Bekanntenkreis ist daher eine Selbstverständlichkeit.

  • #4

    Andrea Mork (Samstag, 21 Januar 2017 09:08)

    Sehr schöne und interessante Homepage liebe Petra!

  • #3

    Tine (Freitag, 09 Dezember 2016 23:48)

    Schöne Homepage

  • #2

    Maddin (Freitag, 09 Dezember 2016 23:47)

    Alles Gute

  • #1

    Karl Stein (Freitag, 09 Dezember 2016 22:02)

    Hochinteressant, danke! Ich habe viel über Filzsatteldecken gelernt. Werde darüber nachdenken zu von den herkömmlichen decken zu Filz zu wechseln.